Tatze1

 

Aktualisiert 11.03.2018 

Günstigen kredit aufnehmen
Tatze1
Tatze1

Löwe von Gut Eiferslohn

Leonberger   und   Broholmer

Aufzucht unserer Welpen

Cleos erster Wurf

Unser Wurfraum liegt gleich neben dem Wohnzimmer. So sind wir ständig  ganz in der Nähe unserer Welpen und doch sind die Mutter und ihre Kinder etwas ungestört von dem Rest des Rudels.

Nur zu den Fressens Zeiten, wenn es in die Hundeküche geht, dürfen alle mal  die Neuankömmlinge begutachten. Doch Mama legt viel wert auf Abstand, besonders in den ersten 8 Tagen.

Anja und ein gerade geborener Welpe
Bei der Geburt helfen alle mit
Rominas Welpen 5

Die ersten 3 Wochen schlafe ich neben der Wurfkiste und achte darauf, das alle auch genug Milch bekommen. Ist der Wurf groß, oder die Mama hat nicht genug Milch, bekommen einige zusätzlich ein Fläschchen.

Die ersten Welpeninteressenten kommen vorbei und manchmal ist es schon Liebe auf den ersten Blick.

Aufzucht mit der Fasche 2 Heyli´s Welpe und Sarah
Welpen  14    s-Wurf2

In der vierten Woche ziehen die Welpen um. Jetzt möchten sie schon mehr Platz zum Laufen haben und sie lernen Spielzeug kennen. Zuerst weiches und flauschiges das sie auch schon tragen können. Sie lieben Kuscheltiere in die man dann ja auch beißen kann, ohne das es zurückbeißt.

Beim Schlafen muß man ankuscheln
Unser Schlafraum

Und dann geht es auf den Abenteuerspielplatz. Hier gibt es viel zu entdecken und auszuprobieren

Sand zum Toben und Schlafen, Verstecke, Tunnel und Flatterbänder und damit es nicht zu ruhig ist,   hören wir Radio.

Spielzeug unterschiedlichster Art darf da nicht fehlen. Hinter Bällen herlaufen, oder mit seinen Geschwistern um die Wette an einem Strick ziehen ist jetzt so wichtig wie das Fressen.

Die Kleinen lernen nun das Laufen über Kies, das Klettern über Baumstämme, das Überwinden von Gítterrosten und auch, das man das „ Geschäft“ doch am Besten im Gras macht.

Hobit 6 Mon. im Sand Im Sand schläft man gern
Shari mit ihren Welpen
Schlafen muss sein Sandspiele
Kletterübung

Natürlich  sind jetzt Besucher sehr willkommen. Auch einige Kinder aus der Nachbarschaft spielen gern mit den Welpen.

Und das Schönste ist, wenn die lieben Geschwister und Tanten von Mama zum Spielen herkommen. 

Welpen 7 Wochen
Bälle suchen
Spiele am Abend
Spielplatz  2
Welpen mit Spielzeug
Streicheleinheiten 2
Aussenauslauf Welpen im Gras

Unsere Welpen haben einen überdachten Spielplatz von 100 qm und können zu jeder Zeit auch die grosse Rasenfläche von 80 qm zum Spielen nutzen. So ist dann toben bei Wind und Wetter für sie ein absolutes Vergnügen. Ob Regen oder Schnee, oder auch heisse Sommertage, gespielt wird von früh bis spät.   Und damit sie auf der harten Innenfläche auch ihre Gelenke schonen, ist alles mit weichen Matten ausgelegt.

Welpe 5 Wochen alt

Unsere Welpen werden vor der Abgabe tierärztlich Untersucht, geimpft und mit Chip versehen. Danach werden sie vom Zuchtwart des DCLH kontrolliert.

Jeder Welpenkäufer erhält Futter für die erste Woche, Fütterungs- und Aufzuchtempfehlungen, den Europ. Impfpass und natürlich Spielzeug. Ein Gutschein für die kostenlose Hunde-Haftpflichtversicherung bis zu einem Alter von 6 Monaten kann eingelöst werden.

Auch nach dem Kauf sind wir für sie da. Sie könne uns zu jeder Zeit anrufen und wir helfen Ihnen gern weiter.